Mitten im Schneegestöber fand am Samstag, den 23.01.2016 der diesjährige Haydnpokal im Eisenstädter Allsportzentrum statt.
Der ESV-Eisenstadt ging diesmal mit 10 Kaderläuferinnen an den Start.
In der läuferstärksten Gruppe mit sagenhaften 21 Läuferinnen, verpasste die ESV-Läuferin Sophie Gabriel mit einem 4.Platz nur knapp das Stockerl. Emma Pichler und Katharina Palleschitz landeten mit den Plätzen 13 und 16 im guten Mittelfeld.
Kristina Leberl schaffte es in der zweitstärksten Gruppe mit dem 6.Platz und einer eleganten Kür fast unter die Top 5. Eine tolle Leistung der Mädels bei so vielen Konkurrentinnen aus ganz Österreich!
Die ESV-Erststarterinnen Jana Zeljkovic und Jasmin Vejtisek kämpften sich mit einer soliden Leistung auf die Plätze 4 und 6. Ihre Team-Kollegin Cora Köppel fuhr bei ihrem überhaupt erst 2.Wettkampf, ihre Mitstreiterinnen an die Wand und krönte sich mit ihrer allerersten Goldmedaille.
Eine herausragende Leistung erbrachte zum wiederholten Mal das Eisenstädter Ausnahmetalent Viktoria Stacherl. Sie krönte sich mit einer mitreißenden Kür gegen starke Konkurrenz mit ihrer 2.Silbermedaille dieser noch jungen Wettkampfsaison.
Laura Müller holte anschließend gleich noch eine „Silberne“ für den ESV-E und ließ sich am Stockerl nur zu gerne die Schneeflocken um die Nase tanzen.
Ines Heinreich präsentierte eine ausdrucksstarke Kür und zeigte einige perfekte Doppelsprünge und sogar Doppel-Doppel-Kombinationen und sicherte sich somit den Sieg in ihrer Altersklasse!
Tolle Leistungen der Läuferinnen für den ESV-Eisenstadt!