8 Stockerlplätze für die Eisenstädter Showgirls & der gesamte ESV-Eiskunstlaufkader unter den TOP 10!
Am Wochenende durfte der Gastgeber ESV-Eisenstadt zum 13. Mal fast 100 Starter aus ganz Österreich beim beliebten nationalen Eiskunstlaufwettbewerb, dem Fanny Elßler Cup (FEC), im Eisenstädter Allsportzentrum begrüßen. Obfrau Mag. Cornelia Wallner freute sich über ein gelungenes Event, viele Gäste, ein tolles Buffet, traumhaftes Wetter und die absolut tollen Leistungen „ihrer“ Kunstlauf-Mädels.
Diese strahlten in ihren Glitzerkleidern mit der Sonne um die Wette!
Die Eisenstädterin Ines Heinreich ging am Samstag gleich zwei Mal an den Start und konnte sowohl in der Leistungsgruppe als auch mit einem sexy Interpretationsprogramm zu Joe Cockers „You can leave your hat on“ jeweils einen Silberpokal abstauben!
Am Sonntag zeigten dann die anderen 9 ESV-Wettkampfkader-Mädels was sie drauf haben:
Judith Michalitsch bezauberte mit „Somewhere over the Rainbow“ das Publikum und holte, bei ihrer erst 2. Wettbewerbsteilnahme, einen Vizemeistertitel in ihrer Gruppe.
In der Kategorie Jugend 2 verbreitete Jasmin Vejtisek zu „Happy“ beste Laune und ließ das Publikum fröhlich mitwippen. Ihre Trainingspartnerin Jana Zeljkovic schwebte einer Fee gleich über das Eis. Und am Ende lachten beide vom Stockerl: Jasmin auf Platz 2 und Jana auf dem 3. Platz.
Danach folgte die mit 16 Läuferinnen teilnehmerstärkste Gruppe Jugend 3. Hier kämpfte sich Sophie Gabriel mit einer fehlerfreien Kür und hohen Sprüngen bis auf den 3. Podestplatz vor.
Viktoria Stacherl sicherte sich mit einem schwungvollen Programm trotz technischen Problemen bei der Musik und einem Sturz den 6.Platz.
Cora Köppel kompensierte eine verpatzte Kombipirouette gekonnt durch eine tolle Darbietung und blieb unter den Top 10 auf Platz 8.
Auch die Altersklasse Jugend 4 war mit 13 Starterinnen stark besetzt.
Hier trumpfte die Großhöfleinerin Kristina Leberl voll auf. Sie servierte der Jury sowohl eine ausdrucksstarke musikalische Leistung als auch zwei perfekte Axel und wundervolle Pirouettenkombinationen und gewann gegen starke Konkurrenz die Silbermedaille.
Katharina Palleschitz war erst krank, ging trotzdem tapfer an den Start, präsentierte einen energiegeladenen Tango und landete mit Platz 10 immer noch unter den Top Ten, obwohl sie ihre technische Trainingsleistung an diesem Tag noch nicht voll abrufen konnte.
In Jugend 5 zeigte Tamara Lindl in einer soliden Kür mit 2 Axel & schweren perfekt gedrehten Pirouetten, was in ihr steckt, und holte zu „You put a spell on me“, einem ihrer bisher schönsten Programme, den Silberpokal und damit den insgesamt 8. Stockerlplatz für den ESV-E an diesem Wochenende!
Dementsprechend gut gelaunt führten die Ehrengäste Bürgermeister & LAbg. Thomas Steiner, Vizebürgermeister & LAbg. Günter Kovacs sowie ASKÖ-Vizepräsidentin Christa Prets mit Obfrau Mag. Cornelia Wallner durch die Siegerehrung.
Die wunderschönen FEC-Glaspokale, verliehen an die Gesamtsieger der läuferstärksten Gruppen, gingen heuer nach Wien und Graz:
Für die Leistungsgruppen an die Wienerin Darlene Benasa (Altersklasse Basic Novice) vom WEV.
Für die Hobbygruppen an Hanna Mayr (Altersklasse Jugend 3) vom ATSE Graz.
Vielen Dank an unsere Gäste für’s immer wieder gerne kommen und alle TrainerInnen, FunktionärInnen, Fotographen, Helfer, Fans, Sponsoren & MehlspeisbäckerInnen für eure tatkräftige Unterstützung!
Es war, wie immer, ein tolles Event!