C-Kurs / Young Stars

Der C-Kurs ist ausgelegt für Fortgeschrittene, die schon Übung auf dem Eis besitzen und eine Herausforderung suchen, aber keinen Kunstlaufkurs besuchen wollen.

Am Ende der Saison besteht die Möglichkeit, das Erlernte bei den ABC-Tests zu zeigen und das jeweilige Abzeichen zu erringen.

1 Einheit = 50 min

Mitgliedsbeitrag und Einschreibgebühr sind im Kursbeitrag enthalten!

Auskunft über die Kurszeiten bitte telefonisch anfragen!

Jetzt anmelden Übungsbeispiele

Kursbeitrag ab € 110,00

Geschwisterrabatte:

Für das 4. angemeldete Kind* ist der Kurs kostenlos!

* innerhalb einer Familie

Die ersten 3 Übungen des C-Kurses:

Testübung Ausführung
1. Halbe Bögen (vorwärts auswärts und einwärts)
3x links und rechts auswärts 3x links und rechts einwärts Vorschritt am Beginn erlaubt.
Die Bögen werden auf einer gedachten Achse gelaufen. Der Abstoß für jeden der halben Bögen erfolgt auf dieser Achse. Das Spielbein wird nicht nach vorne gezogen, sondern nur vor dem nächsten Abstoß parallel dazugestellt. Die Arme sind seitlich in Hüfthöhe (kein Hüftknick!)
2. Schwungbögen (vorwärts auswärts und einwärts)
3x links und rechts auswärts 3x links und rechts einwärts
siehe 1.)- aber der Spielfuß im halben Bogen wird nach vorne gezogen. Die Arme drehen dabei mit ( kein Hüftknick!).
3. Schwungbögen (rückwärts auswärts)
3x links und rechts auswärts Zu Beginn Anlaufschritt freigestellt.
siehe 1.)- aber das Spielbein wird nach dem Abstoß kurz vorne gehalten und im halben Bogen nach rückwärts genommen. Wichtig sind deutliche Abstösse zwischen den Bögen.