10. März 2024: Landeslaufen BGLD vs. NÖ

Die EiskunstläuferInnen des Eis- und Rollsportverein Eisenstadt staubten beim diesjährigen burgenländisch-niederösterreichischen Landeslaufen 3x Gold, 4x Silber und 1x Bronze ab.

In der Gruppe Jugend 2B Pre-Novice mixed siegte Felix Schadelbauer vor seinen Teamkolleginnen Vera Kucher (2. Platz), Emily Koch (3. Platz), Tamara Kucher (4. Platz) und Ayleen Starkl (8. Platz) mit einer kraftvollen Darbietung zur Musik von Game of Thrones.
In der teilnehmerstärksten Gruppe (1B Juvenile mixed) präsentierte Emma Edl souverän ihr Kürprogramm und strahlte mit dem Silberpokal vom Podest; Livia Starkl, Elena Exl, Amelie Aicher und Marie Kruckenfellner belegten Rang 6 bis 9.
Andrea Vorster zeigte ein fetziges Programm und freute sich in der Gruppe 3B Basic Novice mixed ebenfalls über Platz 2.
Einen weiteren Sieg konnte Emma Luckenberger in der Gruppe Jugend 4 Intermediate Novice erlaufen. Emma zeigte schwierige Pirouetten und Doppelsprünge umrahmt von einer sehr eleganten Darbietung.
Cora Köppel und Tamara Lindl feierten einen starken Doppelsieg in der Gruppe Adult Gold, Teamkollegin Lena Gisch konnte sich auf Rang 5 platzieren.

Ein Highlight des Tages war die Vergabe des Wanderpokals an den punktestärksten Verein. Hier konnte sich das Team des ESV-Eisenstadts gegen die anderen Vereine aus dem Burgenland und Niederösterreich durchsetzen.