Eisshow 2022 / 6. März 2022

1.) Lina Zwierschitz präsentierte - als unser Eislaufküken - zum allerersten Mal ihre Kür im Glitzerkleid vor Publikum und Sonnenschein. Ihre Musikauswahl „Path of the Wind“, von der Filmmusik von „Mein Nachbar Totoro“ passte wunderbar!

2.) Unsere Kleinsten ABC-Kurskinder (Grundkurse) sorgten - gemeinsam mit ihren Trainerinnen Laura, Cora, Lea, Ayleen, Jasmin und Tamara - mit einer Nummer zu dem Pop-Klassiker „YMCA“ der Band Village People für gute Laune und zeigten uns was sie heuer bereits alles gelernt haben. Man sah wie stolz die Eltern und Familie von der Tribüne aus klatschten.

3.) Die Geschwister Ayleen und Livia Starkl zeigen sich am Eis als kreatives Duo und überraschten uns mit einer selbst einstudierten, einfallsreichen Nummer mit Pepp und coolen Hebern zu der Musik von „Pink Panther“ und „It´s raining men“.

4.) Amelie Aicher präsentierte uns stolz ihr erstes, rockiges Kürprogramm zu einem Medley von „The Stranglers“.

5.) Das Trainerteam – Cora Köppel, Christina Grill, Franziska Rauchbauer, Laura Müller, Stephi Wallner, Tamara Lindl – brachten das Publikum mit einer spukig-humorvollen Nummer zu der Musik von Ghostbusters zum lachen….und ja sie haben die Geister erwischt

6.) Marie Kruckenfellner zeigte uns was alles in ihr steckt! Sie glitt zu ihrer ersten Kür - zu der Filmmusik von Madagaskar – schwungvoll übers Eis!

7.) Das Team der Kunstläuferinnen hatte für die Cheftrainerin Franziska Rauchbauer eine Überraschungsnummer einstudiert. In selbst genähten Kleidern zeigten sie ein bombastisches Programm mit „Synchoneiskunstlauf-Elementen“ zu der Musik des Musicals „Chicago“.

8.) Die kleinen Nachwuchsläuferinnen (Kurs Mini-Kunstlauf) - Leonie Braunsdorfer, Sophie Kolp, Sophie Lendl, Livia Starkl und Sophie Vlasits - tanzen nun zu dem Thema „Venezianischer Ball“ übers Eis. Da sind schon die nächsten ESV-Eisprinzessinnen in den Startlöchern zu ihrem ersten Kürprogramm im Glitzerkleid.

9.) Stella Frühwirth interpretierte den Soundtrack von League of Legends mit fetzigen Eisfiguren!

10.) Anmutig und gefühlvoll präsentierte Viktoria Stacherl ihre wunderschöne Kür zu „A Million Dreams“ von Pink.

11.) Das Duo Sophie Gabriel & Flora Agfalter heizten die Stimmung mit „Sex Bomb“ vor dem großen Finale nochmal so richtig ein.

12.) Die Trainingsgruppe der Youngstars von Trainerin Marie-Therese Kladler präsentierte eine gelungene Interpretation zu der Musik von „Wonder Woman“.

13.) Die interessante Abschlussnummer wurde zu dem Soundtrack von „Avatar – Herr der Elemente“, eine Fernsehserie, die von verfeindeten Nationen erzählt – gewählt.
Es handelt von der Legende des Avatars, der Herr der Elemente, der den Frieden bringen soll. Das Team der Kunstläufer*innen interpretierte diese Nummer und möchte daran erinnern, dass der Avatar eine Kraft ist, die in uns allen steckt.